top of page

PRIVATE SPONSOREN

Der «Gönnerclub» ermöglicht Peter Schärli, Projekte zu realisieren, die ohne diese wichtige finanzielle Unterstützung nicht möglich wären.
20201009-kommendeGeneration-24.jpg
Seit mehr als 35 Jahren bin ich als Trompeter, Bandleader und Komponist tätig. Meine Musik hat viele Liebhaber, und ich darf mich zu den erfolgreicheren Schweizer Jazzmusikern zählen. In finanzieller Hinsicht ist mein Beruf aber eine grosse Herausforderung: Es stehen immer weniger Mittel zur Verfügung und immer mehr Musiker wollen davon profitieren.

Um meine Vorhaben trotzdem realisieren zu können, habe ich einen «Gönnerclub» gegründet. Zur Zeit unterstützen mich
ca. 40 Personen mit einem Jahresbeitrag. Das berührt und ehrt mich sehr! Dank diesen Menschen ist es mir überhaupt erst möglich, als eigenwilliger Musiker zu überleben. Ich möchte meinen «Gönnerclub» weiter ausbauen, um für meine Ideen die nötige Zeit zu haben und noch unabhängiger arbeiten zu können.

 
Ganz im Sinne eines Gönners, der mir diese treffenden Zeilen geschrieben hat:
 
Ich wünsche Dir, dass mindestens 99 andere Gönnerinnen und Gönner einige Hundert Franken für Dich und Deinen grossartigen Beitrag zum Schweizer Jazz einwerfen. 100 x 300.- sind CHF 30'000.- , das wäre doch eine schöne Basis, mit der Du Dich, etwas entlastet vom kommerziellen und gleichsam existentiellen Druck, freier und konzentrierter Deiner wunderbaren Musik zuwenden könntest.

Alles Utopie? - Ich hoffe nicht!
Trompetenspieler

Mit einem Jahresbeitrag von CHF 250.- sind Sie als Gönner*in dabei.  

 

Selbstverständlich werde ich Sie jährlich über die geleisteten Aktivitäten informieren, Sie an alle meine Konzerte einladen und Ihnen meine neusten CDs zusenden.

​

Füllen Sie das Beitrittsformular aus und senden Sie es mir per Post zu.

bottom of page